Drogen an Minderjährige: 23-Jähriger hinter Gittern

Aalen/Ellwangen (dpa/lsw). Nach aufwendigen Ermittlungen in der Rauschgiftszene im Ostalbkreis sitzt ein 23 Jahre alter Mann nun hinter Gittern. Der mutmaßliche Dealer soll Marihuana unter anderem an Minderjährige verkauft haben, wie die Aalener Polizei meldet. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei hat den Mann in Aalen festgenommen, ein Richter am Amtsgericht Ellwangen erließ einen Haftbefehl.  

Seit Monaten ermitteln die Staatsanwaltschaft Ellwangen und die Polizei in der Drogenszene im Raum Aalen, Bopfingen und Ellwangen. In den vergangenen Monaten wurden rund 100 Ermittlungsverfahren eingeleitet und 19 Wohnungen durchsucht. Bereits im Dezember wurde ein 17-Jähriger verhaftet – in dem Zusammenhang stieß die Polizei auf rund 1,5 Kilogramm Marihuana und etwa 200 Ecstasy-Pillen.

25.03.2015 Ta