Drogen aus Holland: Dealer mit 1,5 Kilo Heroin erwischt

Kassel (dpa/lhe). Weil bei ihnen über 3,5 Kilogramm Heroin und rund 150.000 Euro Bargeld gefunden wurden, sind zwei Männer von Kasseler Kriminalbeamten festgenommen worden. Wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Kassel melden, haben Beamte die beiden Beschuldigten nach monatelangen Ermittlungen getrennt voneinander gefasst, nachdem diese von einer gemeinsamen Drogenbeschaffungsfahrt in den Niederlanden zurückkamen.

Ein 49-jähriger Mann wurde mit 1,5 Kilo Heroin im Gepäck am Rasthof Kassel aufgegriffen, in seiner Wohnung stießen die Ermittler noch einmal auf die gleiche Menge Heroin und auf 82.000 Euro Bargeld. Sein 57 Jahre alter Komplize mit Zweitwohnsitz in Kassel konnte in seiner Wohnung in Nordrhein-Westfalen festgenommen werden. Bei ihm fanden die Beamten weitere rund 600 Gramm Heroin und 62.000 Euro Bargeld. Beide kamen in Untersuchungshaft.

14.11.2015 Ta