Drogen-Deal: Zugriff zur rechten Zeit

Berlin (dapd). Die Polizei hat vier mutmaßliche Drogenhändler festgenommen und über zehn Kilogramm Haschisch sichergestellt. Als ein 46-Jähriger zusammen mit seinem 47-jährigen Bruder die Wohnung eines 55-Jährigen in der Kreuzberger Oranienstraße verlassen hatte, griffen die Polizisten zu. Die Fahnder nahmen die Brüder, die über 300 Gramm Betäubungsmittel bei sich hatten, fest und vollstreckten in von den Männer genutzten Wohnungen in der Rathausstraße in Tempelhof und der Knaackstraße in Pankow erlassene Durchsuchungsbeschlüsse.

In der anschließend aufgesuchten Wohnung des 55-Jährigen beschlagnahmten die Beamten rund zehn Kilogramm Haschischplatten, über 25.000 Euro, 500 Gramm Marihuana, 20 Gramm Kokain, Verpackungsmaterial und Feinwaagen.

23.10.2010 dv