Sprung aus dem Fenster – und vorerst in den Knast

Bad Laasphe/Saalfeld (dapd). Die Polizei hat in Saalfeld einen 23-Jährigen Mann aus Bad Laasphe (Nordrhein-Westfalen) wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs von Kindern festgenommen. Der Mann war seit dem 7. Oktober mit einem 13 Jahre alten Mädchen unterwegs gewesen. Handyortungen hatten die beiden unter anderem in Baden-Württemberg aufgespürt, eine Festnahme des Mannes war aber bislang gescheitert.

Thüringische Polizeibeamte entdeckten das Pärchen schließlich in einem Haus in Saalfeld. Die beiden Flüchtigen versuchten zwar noch, mit einem Sprung aus dem Fenster zu entkommen, allerdings vergeblich. Der Mann wurde vorläufig festgenommen und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft. Das Mädchen, das nach Angaben eines Polizeisprechers freiwillig mit dem 23-Jährigen unterwegs war, wurde seinen Eltern übergeben.

23.10.2010 dv