Drogen für die Sächsische Schweiz: Fünf Männer festgenommen

Freital/Dresden (dpa/sn). Die Polizei hat fünf Drogendealern aus Freital (Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) das Handwerk gelegt. Die Männer im Alter zwischen 20 und 33 Jahren sitzen nach Haftbefehlen inzwischen im Gefängnis, gab die Polizei Dresden bekannt. Die Beamten stellten knapp 1,3 Kilo Crystal, 70.000 Euro Bargeld, Schreckschusswaffen und Wurfsterne sicher. 

Die mutmaßlichen Täter sind im Zuge eines Ermittlungsverfahrens ins Visier der Kriminalpolizei geraten. Nach den Erkenntnissen der Polizei haben zwei der Männer die Drogen in Tschechien beschafft und in die Wohnung des 33-Jährigen gebracht. Dort wurde das Rauschgift gelagert und portioniert. Ein 21-Jähriger übernahm den Angaben nach den Weiterverkauf in Freital, ein anderer Tatverdächtiger (30) belieferte das Umland.

15.05.2013 Ta