Drogen gesucht – Waffenlager gefunden

Otterberg/Kaiserslautern (dpa/lrs). Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei hat in der Westpfalz einen mutmaßlichen Dealer festgenommen, der in seiner Wohnung zahlreiche Waffen hortete. Dazu gehörten neben einer sogenannten Pumpgun, einer speziellen Art von Flinte, auch eine geladene Pistole, Schlag- und Stichwaffen sowie Munition. Weil die Beamten taktisch geschickt vorgegangen seien, habe der 42-Jährige aus der Verbandsgemeinde Otterberg problemlos festgenommen werden können, berichtete die Polizei ohne nähere Angaben dazu zu machen.

Rauschgiftfahnder hatten schon länger ein Auge auf ihn. Die Beamten stellten bei dem Mann zudem eine 150 Gramm schwere Haschischplatte sicher. Nach dem Einsatz, der nach Angaben eines Polizeisprechers bereits am Mittwoch vergangener Woche erfolgte, kam der 42-Jährige allerdings wieder auf freien Fuß.

20.03.2014 Ta