In der Kita: Mann sticht Ex-Freundin nieder

Berlin (dpa/bb/pol). Eine junge Frau ist gestern Morgen von ihrem ehemaligen Lebensgefährten in einer Berliner Kindertagesstätte mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt worden, wie die Berliner Polizei berichtet. Etwa zwei Stunden nach der Tat in Johannisthal (Treptow-Köpenick) stellte sich der 30 Jahre alte Verdächtige der Polizei. Die 26-Jährige wurde mit schweren Verletzungen am Kopf und im Gesicht ins Krankenhaus gebracht. 

Zum Zeitpunkt des Angriffs um 7.50 Uhr hatte die Kita schon geöffnet. Die Frau brachte gerade ihre fünfjährige Tochter in die Einrichtung, als sie auf ihren ehemaliger Partner traf. Es kam zum Streit, der Mann soll dabei in einem Vorraum der Kita auf die Frau eingestochen haben. Ob Kinder die Tat miterlebten, ist nicht bekannt.

20.03.2014 Ta