Drogen in der Gartenlaube: 10 Kilo Heroin entdeckt

Herborn/Erlensee (dpa/lhe). Mehr als zehn Kilogramm Heroin hat die Polizei in der Wohnung und Gartenhütte eines 37-Jährigen in Herborn (Lahn-Dill-Kreis) sichergestellt. Sein Auto sei den Beamten vor einem Einkaufszentrum in Erlensee (Main-Kinzig-Kreis) aufgefallen, erklärte die Polizei. Bei der Kontrolle entdeckten die Ermittler bei dem Fahrer und seinem 47-jährigen Beifahrer zunächst mehr als 750 Gramm Heroin und einen vierstelligen Geldbetrag.

In der Wohnung und der Hütte fielen den Beamten die etwa zehn Kilogramm in die Hände. In den Wohnungen des 47-jährigen Beifahrers und eines dritten Tatverdächtigen stellten die Ermittler außerdem «verkaufsfertige» Päckchen mit weiteren Drogen und Geld sicher. Die beiden Insassen des Autos werden nun dem Amtsrichter in Hanau vorgeführt.

14.08.2015 Ta