Rockerkrieg in NRW: Schüsse auf Gebäude und Menschen

Hückelhoven (dpa/lnw). Die gewaltsamen Auseinandersetzungen im Rockermilieu in Nordrhein-Westfalen gehen weiter. Gestern wurde in Hückelhoven und Erkelenz (Kreis Heinsberg) auf Gebäude geschossen, die dem Motorradclub MC Outlaws zugerechnet werden. Außerdem gebe es Hinweise, dass später in Hückelhoven auf einen Unterstützer des Motorradclubs geschossen worden sei, teilte der Mönchengladbacher Staatsanwalt Stefan Lingens mit. Das sei aber noch nicht bestätigt.

Kurz nach Mitternacht wurde in Hückelhoven-Baarl auf ein Vereinsgebäude der Outlaws zumindest ein Schuss abgegeben, wie Lingens erklärte. Dadurch sei eine Explosion ausgelöst worden. Verletzte gab es nicht, das Gebäude war leer. In Erkelenz wurde auf einen Friseursalon geschossen, die Kugeln durchschlugen eine Schaufensterscheibe. Auch hier wurde niemand verletzt.

14.08.2015 Ta