Drogengeschäft mit 22 Kilo Amphetamin: Dealerquintett aufgeflogen

Kaiserslautern (dpa/lrs). Rund 22 Kilo Amphetamin haben Drogenfahnder aus Kaiserslautern bei einem Schlag gegen ein mutmaßliches Dealerquintett sichergestellt. Zwei der Männer seien bei einem Drogengeschäft in der westpfälzischen Stadt festgenommen worden, gaben die Beamten bekannt.

Dabei sollten 20 Kilo der Aufputschdroge für einen hohen fünfstelligen Betrag den Besitzer wechseln. Für die anderen drei klickten in einem Hotel beziehungsweise in einer Wohnung die Handschellen. Gegen die fünf Verdächtigen im Alter von 20 bis 53 Jahren erging wegen Wiederholungsgefahr Haftbefehl.

Umfangreiche Ermittlungen führten die Beamten auf die Spur des Quintetts. Nach Vermutung der Beamten wurden die in 20 Kunststoffbehältern deponierten Drogen aus den Niederlanden eingeschmuggelt. In der Wohnung von zwei Verdächtigen in Kaiserslautern wurden weitere Drogen entdeckt, darunter 100 Ecstasytabletten und 120 Gramm Marihuana.

29.01.2015 Ta