Drogenhandel im Grenzgebiet: Zoll lässt Dealerbande auffliegen

Aachen (dpa/lnw). Aachener Zollbeamten ist nach monatelanger Fahndung eine internationale Bande mutmaßlicher Drogendealer ins Netz gegangen. Bei einer Razzia im Raum Aachen seien zwölf Verdächtige verhaftet worden, wie der Zoll in Essen und die Aachener Staatsanwaltschaft melden. Den Männern im Alter zwischen 22 und 38 Jahren wird unter anderem Diebstahl sowie bandenmäßiger Handel mit Drogen wie Marihuana und Ecstasy vorgeworfen.

Der Mitteilung zufolge trug einer der Männer bei seiner Festnahme einen geladenen Revolver griffbereit bei sich. Die Ermittler durchsuchten Gebäude in Aachen, Alsdorf, Baesweiler und Düren. Dabei fanden sie unter anderem mehrere Kilogramm Amphetamin, einige Tausend Ecstasytabletten und eine Cannabisplantage.

01.10.2015 Ta