Drogenhandel in Hessen: Plantagen und Dealer aufgeflogen

Fulda (dpa/lhe). Die Polizei in Osthessen hat Marihuanaplantagen entdeckt und Rauschgiftdealer auffliegen lassen. Bei Durchsuchungen in Hofbieber und in Künzell seien in den vergangenen Tagen Drogen im Straßenverkaufswert von rund 35.000 Euro sichergestellt worden, meldeten die Ermittler in Fulda. Zwei 41 und 29 Jahre alte Männer betrieben in einem Haus in Hofbieber eine professionelle Zuchtanlage für Marihuana. Die Fahnder entdeckten dort knapp 200 Pflanzen, Pflanzenstängel und Setzlinge, zudem vier Kilogramm geerntetes oder erntereifes Hanfpflanzenmaterial, Gerätschaften, synthetische Drogen und Bargeld.

In Künzell fanden Fahnder im Haus eines jungen Paares ebenfalls Cannabispflanzen, 400 Gramm Marihuana, 32 Gramm Grundstoff für die Herstellung von Ecstasy, Bargeld und szenetypisches Equipment.

23.05.2014 Ta