Tote in Grünanlage: Erst Mutter getötet, dann Selbstmord

Stuttgart (dpa/lsw). Zwei tote Frauen geben der Polizei in Stuttgart Rätsel auf. Der Leichnam einer 56-Jährigen ist in einer Grünanlage gefunden worden, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. Die Frau habe offenbar Selbstmord begangen. Im Zuge der Ermittlungen wurde dann die 88 Jahre alte Mutter der 56-Jährigen tot in ihrer Wohnung gefunden. 

An der im Bett liegenden Toten seien keine äußeren Verletzungen sichtbar gewesen. Aufgrund der Spuren konnte ein Tötungsdelikt laut Mitteilung zunächst nicht ausgeschlossen werden. Die Obduktion bestätigte dann den Verdacht: Die Ermittler gehen davon aus, dass die 56 Jährige zunächst ihre Mutter und dann sich selbst getötet hat. Das Motiv für die Tat ist allerdings unklar.

23.05.2014 Ta