Drogenrazzia – Neun Wohnungen durchsucht, fünf Festnahmen

Offenbach (dpa/lhe). Kriminalpolizisten aus Offenbach haben fünf mutmaßliche Drogenhändler in Dreieich und Neu-Isenburg festgenommen. Wie das Polizeipräsidium meldet, durchsuchten die Beamten neun Wohnungen und nahmen dabei fünf Verdächtige im Alter zwischen 32 und 53 Jahren – darunter zwei Frauen – vorläufig fest. Gegen einen 34 Jahre alten Mann lag auch ein Haftbefehl vor. In den Wohnungen hätten die Polizisten Geld und Drogen gefunden, berichtet das Präsidium.

Seit März ermittelten Staatsanwaltschaft und Rauschgiftkommissariat wegen des Handelns mit Kokain. Im Fokus stünden seither die fünf Beschuldigten, wobei die Ermittler hinter dem 34-Jährigen den Strippenzieher vermuteten, erklärte eine Polizeisprecherin. Er sei in ein Gefängnis gekommen, die Mitverdächtigen seien entlassen worden.

03.07.2016 Ta