DUMM GELAUFEN: «Holt mich hier raus!» – Einbrecher ruft die Polizei

Bielefeld (dpa) – Per Notruf hat ein Einbrecher in Bielefeld die Polizei gerufen, weil er nach einem Einbruch in dem Gebäude festsaß. Der 19-Jährige hatte sich in eine Arztpraxis einschließen lassen und diese nach Wertsachen durchsucht. Über angrenzende Balkone war er dann zu einer weiteren Praxis gelangt. Dort drang der Mann gewaltsam in ein Büro ein, scheiterte aber bei weiteren Versuchen an der Bürotür. Wie die Polizei berichtete, kletterte der 19-Jährige zurück in die erste Praxis, wo er aber die Eingangstür auch nicht öffnen konnte. Nach vielen Stunden wählte der Mann schließlich den Notruf.

«Ohne lange zu überlegen gab er an, nach einem Einbruch seit Stunden festzusitzen, und bat um Hilfe bei seiner Befreiung», berichtet die Polizei. Ein Haftrichter schickte den bereits polizeibekannten Mann in Untersuchungshaft. Laut Polizei gilt der Einbrecher in elf weiteren Fällen als dringend tatverdächtig.

22.02.22 wel