Durchgedrehter LKW-Fahrer hinterlässt Spur der Verwüstung

Kleinostheim (dpa). Ein wütender und betrunkener Lastwagenfahrer hat im unterfränkischen Kleinostheim eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Bei seiner Irrfahrt durch mehrere Straßen der Gemeinde rammte er gestern Abend Autos, überfuhr Schilder, Bäume und Büsche. Verletzt wurde niemand. Der Mann sei «offenbar total durchgedreht», sagte ein Sprecher der Polizei heute. Erst mit Pfefferspray konnte der renitente Mann überwältigt werden.

Auslöser des Wutanfalls war nach ersten Erkenntnissen ein Streit mit einem Kollegen auf dem Parkplatz einer Raststätte der Stadt im Landkreis Aschaffenburg. Mehrfach rammte der Mann mit seinem 40-Tonner den Lastwagen des Kollegen. Dabei riss der Diesel-Tank seines eigenen Fahrzeugs auf. Trotzdem fuhr er los, erst über eine rote Ampel und dann einige hundert Meter durch den Ort.

Erst Pfefferspray half
Dabei beschädigte er drei Autos – zwei davon haben Totalschaden. Auch Verkehrszeichen, Straßenschilder, Bäume und Büsche fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug um. Mitten auf einer Straße hielt er schließlich an und wurde gegen einen Passanten handgreiflich.

Polizisten überwältigten den sich heftig wehrenden Mann schließlich mit Pfefferspray. Die Feuerwehr sperrte die Straßen ab, um die Dieselspur zu entfernen. Der Gesamtschaden wird auf deutlich mehr als 100.000 Euro geschätzt.

08.09.2013 Ta