Rätselraten um Tod von 53-Jährigem in Hanau

Hanau/Offenbach (dpa/lhe). Der gewaltsame Tod eines 53 Jahre alten Mannes in Hanau gibt der Polizei Rätsel auf. Der Mann ist gestern Abend schwer verletzt vor dem Eingang seines Reihenhauses gefunden worden und heute im Krankenhaus gestorben, wie die Polizei in Offenbach bekanntgab. Dem Anschein nach sei der Mann von Schüssen getroffen worden, sagte ein Sprecher der Ermittler. Noch stünden aber die Ergebnisse der Obduktion aus.

Anwohner haben gestern Abend erst Knallgeräusche gehört und dann einen jungen Mann gesehen, der vom Haus des 53-Jährigen weglief. Die Polizei sucht nun weitere Zeugen. Zudem sollen Ermittler des Landeskriminalamtes bei der Aufklärung des Falls helfen. Weitere Einzelheiten veröffentlichte die Polizei bis jetzt nicht.

08.09.2013 Ta