Durchgeknallt? Rabiater Radler attackiert Autofahrer

Brandenburg/Havel (dpa/bb). Ein rabiater Radler hat in Brandenburg/Havel einen 51 Jahre alten Autofahrer mit einer Spielzeugpistole bedroht und geschlagen. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Radler in breiten Schlangenlinie über eine Straße. Als der 51-jährige mit seinem Wagen an ihm vorbei wollte und hupte, rastete der Mann aus.

Laut Polizei warf er sein Rad weg, zückte eine Pistole, stoppte den Autofahrer, riss die Fahrertür auf und prügelte auf den 51-Jährigen ein. Mit Fußtritten versuchte der Fahrer, sich zu wehren und erwischte die Pistole. Diese fiel zu Boden und zersprang in tausend Teile.

Erst jetzt erkannte der 51-Jährige, dass es sich um eine Spielzeugpistole handelte. Da ergriff der schätzungsweise 20 Jahre alte Radler die Flucht und verschwand in unbekannte Richtung.

07.07.2015 Ta