Ehedrama II: Mann ersticht Frau und zündet Wohnung an

Dreieich (dpa/lhe). Ein 72 Jahre alter Mann soll in Dreieich (Kreis Offenbach) seine Frau erstochen und anschließend die gemeinsame Wohnung angezündet haben. Feuerwehrleute fanden die tote 68-Jährige beim Löschen im Treppenhaus. Die Obduktion ergab, dass die Frau an mehreren Messerstichen starb.

Wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Offenbach berichten, schloss sich der 72-Jährige in der Wohnung im dritten Stock ein und entfachte dann das Feuer im Schlafzimmer. Dabei zog er sich Brandverletzungen zu und kam in ein Krankenhaus. Ob der Rentner mit dem Feuer die Bluttat vertuschen wollte,  ist noch nicht klar. Wegen seiner schweren Verletzungen konnte er bislang nicht vernommen werden.

Die Feuerwehr wurde den Angaben zufolge durch einen Notruf an die Polizei verständigt. Während der Lösch- und Rettungsarbeiten erlitten ein Feuerwehrmann und ein Polizeibeamter eine Rauchvergiftung.

11.08.2015 Ta