Ehedrama in Leipzig: Mann tatverdächtig

Leipzig (dpa/sn). Tödliches Drama in Leipzig: In einer Wohnung im Norden der Stadt hat die Polizei gestern eine 78 Jahre alte Frau tot gefunden. Die Todesumstände sind noch genauso unbekannt wie die Hintergründe der Tat, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei. Allerdings gehen die Behörden von einem Verbrechen aus. Der 81 Jahre alte Ehemann habe sich in der Wohnung aufgehalten und sei verletzt. Er wurde vorläufig festgenommen und in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei hat er keine lebensbedrohlichen Verletzungen.

Die Polizei war von einem Angehörigen des Ehepaares informiert worden. Das Opfer sollte möglicherweise noch gestern obduziert werden. Unklar blieb, ob der Ehemann später in ein Haftkrankenhaus verlegt wird. Die Polizei sprach von einer Tragödie.

18.07.2013 Ta