Ehemann von ertränkter Frau: Ich war’s

Rosenheim (dapd). Im Fall der getöteten Ehefrau aus Rosenheim hat ihr Mann die Tat gestanden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, räumte der Mann ein, seine Frau am 21. Oktober nach einer Diskussion über die finanzielle Situation des Paares in der Badewanne ertränkt zu haben. Gegen den Mann wurde Haftbefehl wegen Mordverdachts erlassen. Er war am Donnerstag an einem Parkplatz am Simssee zwischen Prien und Riedering geschnappt worden.

Die Leiche seiner Frau war am Dienstag vergangener Woche in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Der 55-jährige Ehemann hatte die Polizei in einem Brief informiert, dass die Leiche seiner Frau dort lag. In dem Schreiben kündigte er seinen Suizid an. Nach dem Mann war seither tagelang intensiv gefahndet worden.

05.11.2010 dv