Ehestreit bei Pärchenabend – Frau geht mit Stößel auf Mann los

Neuwied (dpa/lrs). Eigentlich sollte es ein gemütlicher Abend mit Freunden werden, doch dann kippte die Stimmung – als nämlich die Gastgeberin mit dem Stößel eines Mörsers im Streit auf ihren Ehemann einschlug. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf und eine Fleischwunde an der Nase, wie ein Polizeisprecher in Neuwied mitteilte. Die 41-Jährige warf ihrem Ehemann laut Polizei vor, er habe eine Affäre mit einer anderen Frau. Danach soll sie den Stößel auf den Kopf ihres Mannes geschlagen haben. Auch nachdem der Ehemann zu Boden ging, soll die Frau noch auf den 57-Jährigen eingetreten haben. Wie der Sprecher angab, waren beide betrunken.

Das Paar wurde die ganze Zeit beobachtet: Ein zweites Ehepaar, das bei den Streitenden zu Gast war, rief die Polizei und erstattete Anzeige gegen die Frau. Der Verletzte verbrachte die Nacht bei einem Freund.

29.03.2016 Ta