Eifersucht: Freundin mit Fleischermesser erstochen

Mönchengladbach (dpa/lnw). Vermutlich aus Eifersucht hat in Mönchengladbach gestern ein 49-jähriger Mann nach Angaben der Polizei seine Freundin erstochen. Der Mann aus Jülich im Kreis Düren führte mit der alleinerziehenden Frau (39) eine Wochenendbeziehung. Nach Erkenntnis der Ermittler war es in der Vergangenheit immer wieder zu Streitigkeiten aus Eifersucht gekommen sein.

Gestern Morgen kam es in der Küche der Wohnung zu einem Handgemenge. Der 49-jährige gab an, dabei in eine Besteckschublade gegriffen und dann mit einem Fleischermesser mehrmals auf die Frau eingestochen zu haben. Dann legte er das Opfer ins Bett und irrte tagsüber umher. Am Abend stellte er sich in Jülich der Polizei und legte ein Geständnis ab. Die 11-jährige Tochter der Frau war nicht in der Wohnung und wird jetzt vom Jugendamt betreut.

Die Obduktion der Frau ergab, dass sie nach sieben Messerstichen verblutet ist. Der Tatverdächtige sitzt nach Polizeiangaben wegen Totschlags in Untersuchungshaft.

28.04.2013