Eifersucht: Mann fährt Nebenbuhler an

Saalfeld (dpa/th). Völlig außer Kontrolle geraten ist gestern ein Streit zwischen zwei Männern um eine Herzensdame in Saalfeld. Wie die Polizei meldete, beobachteten Zeugen zunächst gegen 12.30 Uhr, wie ein 38-jähriger Mann wütend auf ein Auto einschlug. Darin saßen vermutlich die Freundin und ein weiterer Mann. 

Durch die Schläge zersplitterte unter anderem die Frontscheibe, auch ein Außenspiegel ging zu Bruch. Schließlich soll der Fahrer Gas gegeben und ein geparktes  Fahrzeug touchiert haben und dem Angreifer über den Fuß gefahren sein. Der 38-Jährige wurde dabei schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. 

Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung. Die junge Frau konnte bisher noch nicht befragt werden.

30.05.2013 Ta