Ein Anruf zu viel: Mutmaßlicher Telefonterrorist festgenommen

Darmstadt (dpa/lhe). Ein Mann aus Darmstadt hat die Polizei mit mehr als 400 unbegründeten Notrufen bombardiert. Er sei festgenommen worden, berichten die Beamten heute. Das Fass zum Überlaufen brachte ein Anruf am gestrigen Abend. Der 32-Jährige ruft seit 2013 regelmäßig bei der Polizei an. Er beschwert sich nach Angaben der Ermittler mal über die Bundesregierung, mal über die Telefonseelsorge oder beleidige die Polizisten.

Die Anrufe kommen entweder vom Mobiltelefon oder aus öffentlichen Telefonzellen. Bei seiner Festnahme in der Darmstädter Innenstadt trat der Mann um sich. Gegen ihn liegen bereits zwölf Anzeigen wegen des Missbrauchs der Notrufnummer vor, wegen der Tritte kommt nun eine weitere Anzeige hinzu. Der 32-Jährige ist inzwischen wieder auf freiem Fuß.

10.03.2015 Ta