Ein Brand, zwei Leichen – und viele Rätsel

Diez (dapd). Nach dem Fund eines toten Ehepaars in Diez (Rhein-Lahn-Kreis) ist am Montagmorgen mit der Obduktion der Leichen begonnen worden. Nach wie vor sei unklar, ob es sich um ein Gewaltverbrechen handle, teilte am Montag ein Sprecher der Polizei mit.

Der 13 Jahre alte Sohn der Familie war am späten Sonntagabend zu Nachbarn gelaufen und hatte berichtet, dass zu Hause etwas Schreckliches passiert sei. Als die Polizei vor Ort eintraf, drang dichter Qualm aus dem Wohnhaus. Die hinzu gerufene Feuerwehr entdeckte dann während des Einsatzes die Leichen.

In der Nähe des Wohnhauses wurde ein Bekannter der Familie festgenommen. Was er mit der Tod des Ehepaars zu tun haben könnte, ließ die Polizei zunächst offen. Bei dem getöteten 58-jährigen Mann handelt es sich nach dapd-Informationen um den Geschäftsführer eines Industrieunternehmens aus Diez. Seine Frau hatte am Sonntag ihren 41. Geburtstag gefeiert.

20.12.2010 dv