Ein fast perfektes Verbrechen

Saarbrücken (dapd). Weil er seine Freundin getötet und die Leiche anschließend verbrannt hat, muss ein 23-Jähriger lebenslang in Haft. Das Landgericht Saarbrücken verurteilte den Mann aus Neunkirchen an der Saar wegen Mordes. Damit folgten die Richter (es war ein fast perfektes Verbrechen“) im Wesentlichen der Forderung der Staatsanwaltschaft, die nach dem Indizienprozess einen Mord als bewiesen ansah. Die Verteidigung hatte dagegen auf Freispruch plädiert.

Der Soldat der Saarlandbrigade hat laut Anklage Ende August 2010 seine 22-jährige Freundin nach einem Streit in einem Waldstück bei Neunkirchen mit seinem Bundeswehrmesser «eiskalt heimtückisch getötet». Dann habe er die Lehramtsstudentin mit Benzin übergossen und angezündet. Diese sei ihm lästig gewesen, da sie sich eine tiefere Beziehung zu ihm gewünscht habe.

18.05.2011 dv