Ein Jahr altes Kleinkind getötet: Haftbefehl gegen Mutter

Schneeberg (dpa/lby). Im Fall des im unterfränkischen Schneeberg (Landkreis Miltenberg) getöteten Kleinkindes ist Haftbefehl gegen die Mutter erlassen worden. Dies gaben Polizei und Staatsanwaltschaft bekannt. Die Hintergründe des Gewaltverbrechens sind noch immer unklar. Hinweise auf einen Dritten, der an der Tat beteiligt gewesen sein könnte, gibt es jedoch nicht. Auch der Ehemann, der durch die Kripo bereits vernommen wurde, steht nicht unter Tatverdacht. Eine Ermittlungsrichterin erließ Haftbefehl wegen des Verdachts des Totschlags gegen die Frau.

Der Vater fand den toten Jungen und seine lebensgefährlich verletzte Ehefrau am Donnerstag vergangener Woche in der Wohnung. Die 37-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Sie wird dort immer noch behandelt, ist aber nicht mehr in Lebensgefahr. Dem Obduktionsbericht zufolge starb der einjährige Junge an Stich- und Schnittverletzungen an Hals und Oberkörper.

08.09.2015 Ta