Ein Jahr Ermittlungsarbeit: Dealer bei Razzia gefasst

Neubrandenburg/Usedom (dpa/mv). Die Polizei hat nach einem Jahr Ermittlungsarbeit einen Drogenring im Osten Mecklenburg-Vorpommerns auffliegen lassen. Die beiden mutmaßlichen Hauptdrogendealer wurden auf einem Parkplatz in der Stadt Usedom (Kreis Vorpommern-Greifswald) festgenommen, gab ein Polizeisprecher in Neubrandenburg an. Gegen den 43-jährigen Mann und die 32 Jahre alte Frau seien wegen illegalen gewerbsmäßigen Drogenhandels Haftbefehle vom zuständigen Amtsgericht erlassen. Das Dealerpaar soll vor allem mit Marihuana gehandelt haben.

Bei Durchsuchungen in acht Objekten, darunter die Wohnungen in Strasburg (Uckermark) und Bansin auf Usedom, seien mehrere Tausend Euro Bargeld und Drogen gefunden worden. Auch die beiden Autos der Verdächtigen wurden beschlagnahmt. Sie sollen mehrere Orte im Landesosten beliefert haben, unter anderem die Kaiserbäder auf Usedom.

22.06.2014 Ta