Einbrecher als Brandstifter? – Hoher Schaden bei Feuer in Lagerhalle

Neustadt bei Coburg (dpa/lby). Bei einem Einbruch in eine Lagerhalle und dem Brand eines Lastwagens auf dem dazugehörigen Speditionsgelände in Neustadt bei Coburg ist ein Schaden von rund 100.000 Euro entstanden. Ob das Feuer von den Einbrechern gelegt wurde, die gestern in das Gelände eingedrangen, ist nach Polizeiangaben noch unklar.

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken meldet, informierte eine Anruferin die Polizei über den Brand des Lastwagens. Als die Beamten wenig später eintrafen, brannte die Sattelzugmaschine bereits lichterloh. Die Feuerwehr bekam das Feuer rasch unter Kontrolle und konnte ein Ausbreiten der Flammen verhindern. Die Polizei prüft nun, ob ein 35 Jahre alter Mann für die Tat infrage kommt. Polizeibeamte griffen den Mann in der Nähe verletzt auf.

27.10.2014 Ta