Einbrecher bei der Post: Pakete aufgerissen, Lieferwagen durchsucht

Bodenwerder (dpa/lni). Auf der Suche nach Beute haben Einbrecher in Bodenwerder (Landkreis Holzminden) auch vor dem Briefgeheimnis nicht haltgemacht. Die unbekannten Täter stiegen bei der Post ein und rissen zahlreiche Pakete auf. Über ein Garagentor haben sie sich nach Angaben der Polizei zuvor gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude verschafft.

Dort brachen sie zahlreiche Türen und Schreibtische auf. Außerdem durchsuchten die Einbrecher alle Postwagen, die auf dem Hof geparkt waren. Die Höhe des Schadens und die Zahl der gestohlenen Gegenstände steht noch nicht fest. Die Ermittler gehen davon aus, dass die Täter zwischen Freitagabend und gestern Morgen im Postgebäude in Bodenwerder (Kreis Holzminden) gewütet haben. Sie suchen jetzt nach Zeugen.

22.03.2015 Ta