Versuchte Entführung in Greifswald

Studentin entkommt in letzter Sekunde - Lebensgefährliche Verletzungen

Greifswald (dpa/mv/ots). Ein unbekannter Täter hat gestern Abend in Greifswald (Landkreis Vorpommern-Greifswald) versucht, eine 29-jährige Studentin zu entführen und die Frau dabei schwer verletzt. Bei dem Überfall am gestrigen Abend versuchte der auf 25 bis 30 Jahre geschätzte Mann, die Frau mit Gewalt in den Kofferraum eines Autos zu zerren, gab die Polizei heute morgen bekannt.

Die Frau befand sich bei dem Übergriff, der sich gegen 18 Uhr ereignete, auf einem Verbindungsweg entlang der Bahngleise. Der Mann fiel die Frau von hinten an, sie konnte sich aber schließlich losreißen und weglaufen. Zusammen mit einer 66-jährigen Greifswalderin ging sie nach dem Entführungsversuch zur Polizei, von dort aus kam sie sofort in ein Krankenhaus. Laut Polizei erlitt die Frau lebensbedrohliche Verletzungen. 

Die Polizei ermittelt wegen versuchten Totschlags und Freiheitsberaubung. Die Beamten suchen dringend Zeugen, die Hinweise auf das blaue Täterfahrzeug oder den Täter geben können. Der Unbekannte wird als circa 1,80 bis 1,85 m groß und schlank beschrieben.

22.03.2015 Ta