Einbrecher erbeuten teure Bootsmotoren

Schwebheim (pol). Fette Beute im Wert von rund 100.000 Euro machten unbekannte Einbrecher im Laufe der Woche in Schwebheim (Landkreis Schweinfurt).  Sie verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Firmengelände und entwendeten dort drei Außenbordmotoren und sechs Antriebe von Motorbooten. Die Kripo Schweinfurt ermittelt.

Wie die Polizei berichtet, suchte eine mehrköpfige Einbrechergruppe die Firma zwischen Dienstagabend, 18.00 Uhr, und Freitagvormittag, 10.00 Uhr, heim. Nachdem sie sich Zutritt zu dem Firmengelände verschafft hatten, müssen sie mit Fahrzeugen an die betroffenen Boote herangefahren sein. Dann montierten sie die Motoren ab und verluden sie sowie die Antriebseinheiten von bis zu 220 Kilogramm Gewicht in die Wagen.

Die Einbrecher dürften sich über einen längeren Zeitraum auf dem Gelände aufgehalten haben und könnten vielleicht mit ihren Fahrzeugen aufgefallen sein. Die Kripo hofft daher auf Zeugenhinweise.

14.04.2013 Ta