Staatsmacht beeindruckt jungen Mann nicht

Essen (ots). Zwei aufeinanderfolgende Nächte durfte ein 21-jähriger Mann in einer Polizeizelle in Essen verbringen. Am Freitagabend hat der junge Mann einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst, weil er in einem Mehrfamilienhaus herumgeschossen haben soll. Nachdem er erst gestern Morgen wieder gehen durfte, zeigte er sich aber von der Staatsmacht völlig unbeeindruckt.

Bereits gestern Abend nahmen Beamte den 21-Jährigen auf einem Firmengelände erneut fest. Die Polizisten überraschten insgesamt drei junge Männer dabei, wie sie gerade mehrere Teppiche stehlen wollten. Zwei Einbrechern gelang die Flucht. Der dritte Tatverdächtige, der bereits erwähnte 21-Jährige, hockte in einem Anbau des Firmengeländes und konnte festgenommen werden.

Er verbrachte daraufhin eine weitere Nacht in der Obhut der Polizei. Heute Morgen wurde der erheblich polizeibekannte Mann erneut entlassen. Eine weitere Anzeige wegen Einbruchs wurde gefertigt.

14.04.2013 Ta