Einbrecher räumen Schuhladen leer

Braunschweig (ots). Mindestens 150 Paar Schuhe und damit fast den gesamten Bestand erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Geschäft  in Baunschweig-Mascherode. Die Tat geschah in der vergangenen Nacht. Die Ladeninhaberin entdeckte sie, als sie heute Morgen in ihr Geschäft kam.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge wurde die Eingangstür mit einem Kuhfuß aufgebrochen. Aus dem Verkaufsraum stahlen die Täter zunächst die dort ausgestellten linken Schuhe und dann aus dem Lager die passenden Gegenstücke. Weiterhin wurde Bargeld aus einer Kassette und ein Laptop entwendet.

Die umfangreiche Beute, überwiegend Damenschuhe, müsste mit größeren Behältnissen, wie Plastiksäcke oder Müllbeutel, abtransportiert worden sein. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. 

03.04.2013 Ta