Tumult wegen Mietstreitigkeiten: Zwei Männer verletzt

Groß-Gerau (ots). Zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung mit tumulartigen Szenen entwickelte sich gestern Abend eine Meinungsverschiedenheit zwischen zehn bis 15 Beteiligten im Innenhof  eines Anwesens in Groß-Gerau. Wie die Polizei berichtete, führte der Streit schließlich aus bislang noch nicht vollständig geklärten Gründen dazu, dass ein 26 Jahre alter Mann aus Frankfurt mit einem Schlagstock verprügelt wurde. Der Mann musste mit Kopfverletzungen in einem Krankenhaus in Wiesbaden behandelt werden. Einer seiner Kontrahenten, ein 41-jähriger Mann, kam mit Prellungen in eine Rüsselsheimer Klinik. 

Die Polizei in Groß-Gerau ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzungen gegen zwei Männer aus Mörfelden-Walldorf und Groß-Gerau. Ursache für die Sache waren offenbar Mietstreitigkeiten.

03.04.2013 Ta