Einbrecher verliert Ausweis

Rehna (dpa/mv). Ausgerechnet seinen Personalausweis hat ein Einbrecher während einer Diebestour in Rehna (Landkreis Nordwestmecklenburg) verloren. Zunächst habe er sich gestern mit einer Hacke gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung verschafft, berichtete die Polizei in Rostock heute Morgen. Dort soll der 20-Jährige einen Laptop gestohlen haben. 

Als er das Haus verließ, überraschte ihn jedoch der Besitzer. Es kam zu einer Rangelei zwischen den beiden, auch Nachbarn eilten hinzu. Der Täter flüchtete, seinen Ausweis aber verlor er auf dem Grundstück. Bisher konnte er von der Polizei dennoch nicht gestellt werden. 

Für die Beamten sei die Suche nach dem Dieb ein eher leichtes Unterfangen. «Irgendwann braucht er wohl auch mal seinen Ausweis», sagte eine Sprecherin.

22.06.2013 Ta