Einbrecherquintett geht Fahndern ins Netz

Kassel/Fulda (dpa/lhe). Die Polizei hat eine fünfköpfige Bande festgenommen, die eine Serie von Einbrüchen in Nord- und Osthessen verübt haben soll. Die Ermittler wurden schon im Februar auf das Quintett aufmerksam, wie die Kasseler Staatsanwaltschaft und Polizei erklärten. Vier Mitglieder der Bande konnten nach einem Einbruch in einen Imbiss bei Gersfeld (Kreis Fulda) festgenommen werden. Ein weiterer Tatverdächtiger wurde wenig später ebenfalls in Gewahrsam genommen.

Die Bande soll in den vergangenen Monaten mindestens elfmal in Nord- und Osthessen zugeschlagen haben und unter anderem in mehrere Tankstellen und zwei Getränkemärkte eingebrochen sein. Der Schaden liege im hohen fünfstelligen Bereich. Die Männer sitzen derzeit in Untersuchungshaft.

21.05.2014 Ta