Einbruch in Bank: 200 Schließfächer geplündert

Einbeck (dpa/lni). Bei einem Bankeinbruch in Einbeck (Kreis Northeim) haben Unbekannte 200 Kundenschließfächer aufgebrochen. Was aus den Fächern im Publikumsbereich des Geldinstitutes gestohlen wurde, sei noch unklar, sagte ein Polizeisprecher in Northeim. 

Die Einbrecher drangen in der vergangenen Nacht durch ein aufgebrochenes Fenster in die Bank ein und hebelten dann die Fächer auf. Für Sparbücher hätten sich die Unbekannten nicht interessiert, teilte der Sprecher mit. Sie seien ebenso wie schriftliche Unterlagen auf dem Fußboden der Schalterhalle gelandet. Der Inhalt der nicht alarmgesicherten 15 Zentimeter breiten und vier Zentimeter hohen Fächer sei nicht versichert. Der Sachschaden an der Fächeranlage beträgt rund 7.000 Euro.

19.01.2015 Ta