Vom eigenen Wagen überholt: Autodieb gestellt

Haldensleben (dpa/sa). Ein Autofahrer hat die Polizei alarmiert, nachdem auf der Bundesstraße 71 ein Mann am Steuer seines gestohlenen Zweitwagens vorbeigefahren war. Die Polizisten lieferten sich daraufhin in der letzten Nacht eine einstündige Verfolgungsjagd, an deren Ende sie den mutmaßlichen Autodieb stellen und verhaften konnten. 

Laut Polizeiangaben von heute war der Eigentümer des Autos bei Gardelegen unterwegs, als er von seinem eigenen Wagen überholt wurde. Die Polizei versuchte den Dieb zu stoppen, indem sie Funkwagen auf der Straße querstellte. Die Verfolgungsjagd endete erst hinter Groß Ammensleben, als der 26-Jährige die Kontrolle über das Auto verlor, von der Fahrbahn abkam und in einem Acker landete. 

Die Ermittlungen dauern an. Sicher sei jedoch bereits, dass der 26-Jährige den Wagen gestohlen habe, so ein Polizeisprecher.

19.01.2015 Ta