Einbruchsversuch löst Brand aus: Hoher Sachschaden

Pforzheim (dpa/lsw). Ein Einbruch in eine Gold- und Silberscheideanstalt in Pforzheim hat heute einen Brand verursacht. Die Täter versuchten nach Angaben eines Polizeisprechers vergeblich, am frühen Morgen in den Betrieb einzudringen. Dabei geriet eine Dehnungsfuge in Brand. Bei der Polizei ging gleichzeitig ein Einbruchs- und ein Feueralarm ein.

Die Feuerwehr konnte den Brand zwar löschen. Mitarbeiter stellten einige Stunden später aber eine weitere Rauchentwicklung fest, so dass die Feuerwehr erneut ausrücken musste. Verletzt wurde niemand. Auch habe keine Gefahr für Umwelt oder Bevölkerung bestanden, teilte die Polizei mit. Der Sachschaden erreichte mehrere Tausend Euro. Die Fahndung nach den Tätern blieb bislang erfolglos.

10.05.2015 Ta