Einbrüche bei Juwelieren und Optikern: Vier Verdächtige in Haft

Hamburg (dpa/lno/ots). Die Polizei hat gestern in Hamburg eine vierköpfige Diebesbande verhaftet. Bei mehreren Durchsuchungen stießen die Beamten auf Tatwerkzeuge und Teile der Beute. Die mutmaßlichen Täter zwischen 33 und 48 Jahren stehen im Verdacht, in mindestens fünf Fällen bei Optikern und Juwelieren eingebrochen zu sein, wie die Polizei mitteilte. Dabei hätten sie einen Schaden in sechsstelliger Höhe angerichtet – ihnen wird nun schwerer Bandendiebstahl vorgeworfen. 

Sie sollen insbesondere in Geschäfte von Hamburger Einkaufszentren eingedrungen sein. Gegen die Männer lagen bereits Haftbefehle vor. Alls sind bei der Polizei keine Unbekannten. Bis jetzt haben sich die Männer zu den Vorwürfen nicht geäußert. Gegen drei weitere Beteiligte, darunter ein mutmaßlicher Hehler, laufen Ermittlungen.

25.03.2014 Ta