Eine ganze Familie misshandelt

Berlin (dapd). Wegen des Verdachts der Kindesmisshandlung und häuslicher Gewalt ist ein Mann in Hellersdorf festgenommen worden. Der 24-Jährige soll seine Lebensgefährtin sowie deren beiden Kinder geschlagen und misshandelt haben.

Die Beamten waren zu der Wohnung gerufen worden, nachdem Nachbarn dumpfe Schläge, lautes Wimmern und das Jaulen eines Hundes gehört hatten. Als die Mutter die Tür öffnete, bemerkten die Polizisten bei ihr zahlreiche blaue Flecke und Schürfwunden an Gesicht sowie Hals.

Bei ihrer zweijährigen Tochter wurden blaue Flecken und eine verschorfte Kratzwunde im Gesicht sowie eine frische menschliche Bissspur am Bein festgestellt. Das Gesicht des fünfjährigen Jungen war angeschwollen, am Hals fanden sich Würgemale und nahezu am gesamten Körper blaue Flecken sowie Kratzer. Beide Kinder wurden in ein Krankenhaus gebracht.

17.06.2011 dv