Eine Tote in Weiden

Ex-Mann soll Frau in ihrer Wohnung umgebracht haben

Weiden (dpa/lby/pol). Nach der Tötung einer 61-jährigen Frau in Weiden in der Oberpfalz ist ihr Ex-Ehemann unter dringendem Tatverdacht festgenommen worden. Wie Staatsanwaltschaft und Polizei bekanntgaben, hat ein zunächst unbekannter Anrufer gestern Morgen gegen 6 Uhr über Notruf mitgeteilt, dass eine tote Person in einer bestimmten Wohnung in Weiden liege. 

Eine Polizeistreife kontrollierte die Adresse und fand dort die tote Frau. Sie hatte schwere Kopfverletzungen, daher gingen die Beamten sofort von einem Gewaltverbrechen aus. Inzwischen konnten die Kollegen herausfinden, dass der Anrufer sich von einer Tankstelle in Regensburg aus gemeldet hatte. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, handelte es sich um den 63 Jahre alten geschiedenen Ehemann der Frau. Er war offenbar mit ihrem Auto unterwegs. 

Bereits gegen Mittag konnten Münchner Polizeibeamte den Flüchtigen in einer Tiefgarage in München festnehmen. «Die Hintergründe zu der Tat liegen bis dato noch völlig im Dunkeln», teilten die Ermittler mit.

05.10.2013 Ta