Eine Woche Martyrium

Mann sieben Tage lang in Wohnung festgehalten

Kassel (dpa/lhe/ots). Zwei Männer aus Kassel sollen einen 46-Jährigen eine Woche lang in einer Wohnung in der Kasseler Nordstadt gefangen gehalten und verletzt haben. Das Opfer sei geschlagen und getreten worden, berichtet die Polizei Kassel. Dem 46-Jährigen sei während dieser Zeit in der ersten Aprilhälfte der Kopf geschoren sowie das Mobiltelefon und der Rucksack gestohlen worden.

Nach sieben Tagen gelang dem Opfer endlich die Flucht. Warum er festgehalten wurde, sei nicht bekannt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Die Männer waren sich nach ersten Ermittlungen zuvor einmal begegnet.

Die beiden 27 und 40 Jahre alte Verdächtigen wurden gestern festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt, der schickte sie in Untersuchungshaft. Ermittelt wird außerdem gegen zwei 43 und 48 Jahre alte Frauen aus Kassel sowie einen 28 Jahre alten Mann aus dem Schwalm-Eder-Kreis. Sie sollen den Männern geholfen haben und abwechselnd das Opfer in der Wohnung bewacht haben. Den fünf Verdächtigen wird unter anderem Freiheitsberaubung, gefährliche Körperverletzung und Diebstahl vorgeworfen.

30.04.2015 Ta