Einsatz gegen „Wildpinkler“ eskaliert: Zwei Polizisten verletzt

Frankfurt (dpa/lhe). Die Kontrolle eines Wildpinklers im Frankfurter Bahnhofsviertel war gestern Auslöser eines umfangreichen Polizeieinsatzes, bei dem zwei Beamte verletzt wurden. Der 29-jährige Mann widersetzte sich der Aufforderung, sich auszuweisen, und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht, wie die Polizei berichtet.

Bei der anschließenden Rangelei versuchte ein 23-Jähriger, die Festnahme seines Begleiters zu verhindern. Nach der Androhung von Pfefferspray machte er sich zunächst aus dem Staub, kehrte jedoch zusammen mit einem 25-Jährigen zurück und begann, auf die Beamten einzuschlagen. Erst mit Hilfe der angerückten Verstärkung gelang es der Polizei, die drei Männer festzunehmen. Sie sind inzwischen wieder auf freiem Fuß. Die beiden Polizisten mussten ärztlich versorgt werden.

24.08.2015 Ta