Elf Dealer geschnappt

Mainz (dapd). Der Mainzer Polizei ist in den vergangenen Tagen ein Schlag gegen die Rauschgiftkriminalität gelungen. Elf Drogendealer wurden festgenommen, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sechs der mutmaßlichen Täter befinden sich in Untersuchungshaft, große Mengen Rauschgift wurden den Angaben zufolge sichergestellt.

Laut Polizei fanden die Ermittler bei Razzien in elf Objekten in
Mainz und Umgebung insgesamt etwas sechs Kilo Amphetamine, mehrerenach dem Waffengesetz verbotene Gegenstände und erlaubnispflichtige Munition sowie hochwertigen Schmuck. Die Durchsuchung bei einem 32 Jahre alten Verdächtigen aus Mainz förderte 700 Gramm Cannabis und mehrere hundert Euro mutmaßliches Drogengeld zum Vorschein.

Die Polizeiaktion erstreckte sich auf mehrere Tage. Auslöser war den Angaben zufolge eine Razzia bei einem 29-Jährigen aus Stadecken-Elsheim im November. Dort wurden unter anderem fünf Kilo Amphetamin, Marihuana und eine Anlage zur Aufzucht von Marihuana entdeckt. Aus diesem Verfahren ergaben sich laut Polizei Hinweise auf weitere Verdächtige.

29.1.2011  LB