Elf Diebstähle an einem Tag: Ladendiebin mit Warenlager in Wohnung

Hof (dpa/lby). Besonders dreist ist eine Ladendiebin in Hof vorgegangen, die an einem Tag in mindestens elf Geschäften Waren gestohlen und Hunderte Artikel bei sich zu Hause gehortet hat. Wie die Polizei heute bekanntgab, wurde die 73-Jährige gestern in zwei Geschäften beim Klau von Bettwäsche und anderen Haushaltsartikeln beobachtet. Der Zeuge verständigte die Polizei. Bei der Anzeigenaufnahme kam heraus, dass die Rentnerin zuvor bereits in neun anderen Läden in Hof Lebensmittel, Kleidung und Schmuck gestohlen hat.

Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung in Münchberg fanden die Beamten Hunderte Kleidungsstücke. Sie hingen, nach Farbe und Größe sortiert und zum Teil noch mit Preisschildern versehen, auf mehreren Kleiderständern. Außerdem entdeckten die Beamten viel Schmuck, Schuhe und einiges mehr. Der Gesamtwert der entwendeten Waren ist bisher unklar. Die 73-Jährige soll sich vor Gericht verantworten.

30.11.2014 Ta