Entflohener Sträfling wieder verhaftet

Frankfurt (Oder) (dapd-lbg). Der seit Montagnachmittag flüchtige Strafgefangene aus der Justizvollzugsanstalt (JVA) Wriezen (Landkreis Märkisch-Oderland) ist in Frankfurt (Oder) festgenommen worden. Dies teilte ein Sprecher der Polizei am Mittwoch mit. Nach Informationen der Bild“-Zeitung soll ein Anwohner den Gesuchten auf einem Dach in der Nachbarschaft entdeckt haben. Die Polizei wollte sich zunächst nicht zu den Umständen der Festnahme äußern.

Nach Angaben des Justizministeriums war der Mann bei der Rückverlegung vom offenen in den geschlossenen Vollzug am Montag durch ein offenes Fenster entwichen. Der 21-Jährige war 2008 wegen Mordes und Körperverletzung verurteilt worden. Er hatte zusammen mit einem Bekannten einen Obdachlosen in einem Park in Frankfurt (Oder) getötet.

29.08.2012 Ta