Entführter Junge wieder zu Hause

Vreden (dapd-nrw). Die Entführung eines siebenjährigen Jungen aus dem münsterländischen Vreden in die Türkei hat nach 13 Monaten ein glückliches Ende genommen. Das Kind sei wieder bei seiner Mutter, es sei unverletzt, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft Münster am Donnerstag. Das Kind war von seinem türkischstämmigen Vater gegen den Willen der Mutter im vergangenen Jahr in die Türkei gebracht worden. Zu den näheren Umständen der Rückkehr des Kindes machte der Sprecher keine Angaben.

Der Aufenthalt des Jungen nahe Izmir war nach Medienangaben über einen Kontaktmann der Mutter ermittelt worden. Der Vater des Jungen war wegen des Vorfalls in Deutschland bereits zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden. Diese Strafe ist aber noch nicht rechtskräftig.

20.09.2012 Ta